Freitag, 25. November 2011

Short Gold und Long Daimler?

In den USA ist Feiertag und Shopping Rausch angesagt, daher ist auch an den Börsen nicht viel los.Nachdem ich diese Woche schon Gold als Short Kandidat vorgestellt habe, wage ich eine kleine Short Spekulation in Gold. Anbei der 15 Minuten Chart..Gold konsolidert gerade in einer kurzfristiten Abwärtstrendphase:

GLD 15min


Dazu kommt noch die Daimler Aktie..das ist eine Aktie mit der ich mich (ein bisschen?) verbunden fühle. Man sollte sich zwar niemals in eine Aktie "verlieben". Bei Daimer ist es aber ein wenig anders...den meine allererste Aktienspekulation waren Daimler Aktien...und das erste Mal vergisst man nie :-) Deshalb habe ich schon immer ein Auge auf Daimler geworfen..abgesehen davon habe ich auch mal kurz in diesem Laden gearbeitet.

Die Daimler Aktie befindet sich in einem kurzfristigen Abwärtstrend, in einer Trading Range (zwischen 30 und 40). Diese wurde nach unten durchbrochen. Das Volumen war aber nicht sehr groß. Ich gehe davon aus, dass es ein Fehlausbruch wird und die Aktie wieder dreht. Der aktuelle Downtrend verläuft auch in einem Keil mit schwachen Volumen. Long erst, sobald die Aktie wieder in der Trading Range ist, also > 30,50 EUR. Das erste Ziel ist dann 40 EUR.

Daimler Daily

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen