Dienstag, 1. November 2011

Ein Blick auf die Finanzwerte

Aktien von Banken und Versicherungen hat es heute schwer erwischt. Zur Veranschaulichung habe ich einen Chart des Finazsektors XLF rausgesucht.
Die Finanzwerte hatte eigentlich einen schönen Ausbruch letzte Woche. Ich hatte ja als Beispiel AIG vorgestellt. Leider hat sich der Breakout der Banken heute wieder aufgelöst. Jetzt steht sogar ein sattes Island Top auf dem Chart. Auch der kurzfristige Aufwärtstrend wurde heute mit einem schönen GAP nach unten durchbrochen. Die Banken sollten auf jedenfall nicht von der Long Seite her gehandelt werden:

XLF


Nach Börsenschluss in den USA habe ich aber trotzdem noch einige Werte auf meiner Long Momentum Watchlist, dazu zählen z.B.: SCSS, DPZ, LQDT,NILE,...

Je nachdem wie sich der Markt in den nächsten Tagen verhält werde ich entweder wieder Long einsteigen oder bei 100% Cash bleiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen