Mittwoch, 23. November 2011

Exotisches Trading System Teil 1

In Ermangelung an guten Setups zur Zeit möchte ich heute mal ein etwas exotischeres Trading System vorstellen:


Wilders 13-13 Channel Trading Systen.

Dieses System habe ich auf irgendeiner indischen Trader Webseite gesehen..dort habe ich auch den passenden Amibroker Code Schnipsel erhalten..leider weiß ich jetzt nicht mehr genau woher..aber Google hilft bestimmt gerne. Die Einfachheit des System gefällt mir sehr, deshalb nutze ich es auch weiterhin.

Beim Wilders 13-13 Channel System bildet man einen 13er Wilders der Hochs und der Tiefs. Diese Durchschnittwerte werden dann 13 Tage in die Zukunft projeziert..et voilá man hat ein 13-13 Wilders Channel System.
Im Prinzip ist dieser Kanal ähnlich dem 50 Tage Durchschnitt, der Vorteil an dem Ding ist aber, dass man nicht einen festen Kurs bekommt (wie beim MA50), sondern man bekommt eine Zone. Diese Zone agiert als Widerstands- und Unterstützungszone. Wird die Zone komplett von oben nach unten oder vice versa durchschritten wird ein Kauf/Verkaufsignal erzeugt.
Das schöne an diesem Chart ist, dass ich mit einem Blick den mittelfristigen Trend erkennen kann. Auch im Backtest schneidet das Ding gar nicht so schlecht ab. Aber wie immer generiert das System in Seitwärtsphasen Fehlsignale (eigentlich wie jedes Trendfolgesystem)

Damit man sich ein Bild davon machen kann von was ich hier eigentlich die ganze Zeit schreibe, hier ein Chart, diesmal habe ich Metro herausgesucht, das erst vor Kurzem den Channel durchschritten hat und ein Kaufsignal generiert hat.



Falls ich mal Zeit habe, stell ich Teil 2 noch vor..das Ichimoku Systen..das handel ich zwar nicht sieht aber verdammt cool aus :-) ich glaube das können nur die Japaner bedienen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen