Freitag, 28. Oktober 2011

Glück muss man auch haben?

Manchmal muss man auch Glück in der Hölle haben..ich halte zwar nicht viel von Glück beim Traden, da ein langfristig erfolgreiches Traden nur mit striktem Geld- und Risikomanagement zu machen ist. Aber manchmal sind einfach gute Tage dabei...da kann man dan auch mal von Glück sprechen.

Heute habe ich den größten Tagesgewinn seit langem mal wieder bei einer Aktie gemacht..den Wert habe ich auch im Blog mal vorgestellt. Vor einige Tagen hatte ich STMP als gute Momentum Aktie mit sehr guten Einstiegspunkten in der Vergangenheit vorgestellt. Die Aktie hatte ich schon länger in meiner Watchlist, ich bin aber bei der letzten Korrektur nicht einsgestiegen, da die Quartalszahlen gestern nach Börsenschluss noch kamen. Die Zahlen waren besser als erwartet und die Aktie stieg heute um 26% an. Da ich kein Daytrader bin und erst nach Börsenschluss meine Order aufgebe, habe ich gestern eine StopBuy Limit Order aufgegeben..von 27,10 bis 27,30 stand meine Order drin..ich konnte es kaum glauben, dass ich dann bei 27.10 noch welche bekommen habe..tja und so ist es dann heute ausgegangen:


STMP


DECK hat es wohl geschafft..Ausbruch nach oben aus dem Keil. Ab sofort wieder Long handeln, ich habe die Zahlen zwar nicht gesehen, aber sie müssen ganz gut gewesen sein (bei der Reaktion).

DECK weekly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen